DANZFOLK

Folkmusik - swingig und tanzbar

A+ R A-

Termine hatte DANZFOLK viele. Immerhin besteht die Gruppe seit 1989 !! ... in wechselnden Besetzungen. Uwe ist noch aus der Gründungscrew dabei!

Die Liste der Termin wäre viel zu lang und uninteressant. Herausheben möchte ich allerdings einige ältere Ereignisse, die unsere Musik sehr geprägt haben:

  • Sommer 1998: Teilnahme am Musikfestival "Musik vid Siljan" in Schweden
  • insgesamt 4 Fernsehproduktionen vom SWR u. NDR von 1996-2001
  • Juli 2004: Konzert und Mitmachtanz: Tanz- und Folkfestival Rudolstadt
  • Mai 2005: Workshop und Mitmachtanz: 20. Tanzhausfest in Leipzig
  • April 2010: Konzert und Mitmachtanz: FolkBALTICA

Wie das Leben so spielt, haben sich Umstände ergeben, die notgedrungen dafür sorgten, dass DANZFOLK nur noch zu besonderen Anlässen zusammen kommt. Die Entfernungen vom hohen Norden Deutschlands, dem Kreis Schleswig-Flensburg, Neumünster, Herzogtum Lauenburg bis in den für Schleswig-Holsteiner schon fast in Italien gelegenen Hochsauerlandkreis sind nun mal erheblich und nicht mal eben so locker zu überwinden.

Doch es hält DANZFOLK immer noch zusammen. Immer wenn sich ein Anlass ergibt streben alle Musikanten zusammen. Sie sich dann treffen dann um gemeinsam zu proben und aufzutreten. So geschehen:

  • 26. Oktober 2013 anläßlich des Folktanzhaus`beim Folkclub Mölln
  • 08. August 2014 In der historischen Lambertsmühle in Burscheid
  • 09. August 2014 anläßlich des Arnsberger Kunstsommers: Auftriitt in der Historischen Bibliothek im Kloster Wedinghausen
  • 12. August 2016 in der Grundschule Dinschede, Arnsberg-Oeventrop
  • 13. August 2016 anläßlich des 250 jährigen Bestehens der historischen Lambertsmühle in Burscheid
  • 19. November 2016 anläßlich des 20jährigen Jubiläums des Folkclub Mölln

und nun

  • am 06.Mai 2017 um 18:00 ianläßlich des 10jährigen Jubiläum des Folkclub Ostangeln im BEZ in Kappeln

Wir sind gespannt, was dann passiert.......